Persönlichkeit, Kommunikation und Umgangsweise mit Konflikten unter Diversitygesichtspunkten

 

Miteinander reden ist einfach, sich auch wirklich zu verstehen jedoch nicht. Wer aber mehr über seine/n Gesprächspartner/in weiß und dazu in der Lage ist, sich „auf die andere Seite zu stellen“, kann effektiver Missverständnisse vermeiden. Hierzu gehört auf der einen Seite Empathie und auf der anderen Seite Selbsterkenntnis.

 

Um diese Kompetenzen zu verbessern wollen wir uns den Themen Kommunikation und Umgangsweise mit Konflikten aus verschiedenen Richtungen nähern. Wir werden uns grundlegende Modelle aus Kommunikations- und Konfliktsystematiken anschauen und diese unter Anwendung der Diversityinhalte Geschlecht, Generation und dem Persönlichkeitsprofil DISG verfeinern.

 

Termin vereinbaren

MarsVenusCoaching Deutschland

Michael Kubina
Waldweg 15
31241 Ilsede

Telefon: +49 5172 412500

Fax:       +49 5172 412501

 

E-Mail: info[at]marsvenuscoaching.de

Neugikeiten

Wir arbeiten zurzeit unter Hochdruck daran, eine Online-Plattform für die "Paarzeit" zu schaffen. 

 

Tragen Sie sich doch für den "Paarzeit" Newsticker ein, um als erstes die aktuellsten Infos dazu zu bekommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MarsVenusCoaching Deutschland Michael Kubina