Generationen-Verständigung

 

Generation Babyboomer, X und Y verstehen und Zusammenarbeit stärken.

 

Dass drei Generationen zusammen arbeiten, gab es schon immer. Aber noch nie gab es innerhalb von drei Generationen so viele gesellschaftliche Veränderungen, welche die Arbeit, Erziehung, Bildung und Gemeinschaft tiefgreifend verändert haben – die Nachkriegszeit, die Emanzipierung, die Industrialisierung, die Technologisierung, die demographische Neuordnung und das Internet sind nur einige davon. Viele Lebenseinstellungen und Werte, wie sie noch in den Nachkriegsjahren vorhanden waren, sind inzwischen überholt und nicht mehr zeitgemäß.

 

Aber wie soll es weitergehen? Was unterscheidet diese Generationen so stark voneinander? Wo liegen die Stärken und Schwächen einer jeden Generation? Und wie bekommt man diese unterschiedlichen Generationen dazu, gut miteinander zu arbeiten? Welche Vorteile bringt es mir, wenn ich die Hintergründe und Beweggründe für die Unterschiedlichkeiten kenne und in der Arbeitswelt, dem Familienleben und für mich selbst mehr Verständnis habe? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in einem ganztägigen Workshop widmen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MarsVenusCoaching Deutschland Michael Kubina