Über Michael Kubina

„Irgendwann wurde mir bewusst, das Thema Diversity durchzieht bereits mein ganzes Leben, denn ich bin im Um-gang mit den vielfältigsten Menschen aufgewachsen: homosexuelle Paare und Behinderung in der Familie, binationale Ehe, nahes Familienleben in vier Generationen, Offenheit für fremde Kulturen, … Das ist mein Leben!“

 

Michael Kubina hat seine erste Coachingausbildung im Jahr 2000 im Alter von 24 Jahren abgeschlossen und ist zertifizierter Unternehmens- und Persönlichkeitscoach, Vortragsredner und Seminarleiter.

 

Schon in seiner ersten Ausbildung wurde er nach den Diversity-/Vielfaltsgedanken ausgebildet. Die Be-geisterung für die „Gesunden Unterschiede“ in ihm wuchs immer mehr und mit der wachsenden Be-geisterung für dieses Thema, bildete er sich fortlaufend zu den verschiedenen Dimensionen der Diversity-Thematik weiter.

 

Besonders stolz ist er darauf, dass er von John Gray (www.marsvenus.com) und Barbara Annis (www.genderintelligence.com) persönlich in den USA ausgebildet wurde. John Gray und Barbara Annis gelten als Spezialisten in dem Wissensgebiet Gender/Geschlechter und können gemeinsam auf mehr als 30 Jahre Erfahrung und Fachwissen zurückgreifen.

 

Somit ist Michael Kubina auch der einzige männliche Coach, der im deutschsprachigen Gebiet unter dem Label von MarsVenus und GenderIntelligence arbeiten darf.

 

Er „brennt“ dafür die „moderne Aufklärung“ in Kindergärten, Schulen, Universitäten, kleinen und großen Unternehmen, Konzernunternehmen zu vermitteln und diese dadurch in die private als auch berufliche Lebensweise von Menschen zu integrieren. Hierfür engagiert er sich auch ehrenamtlich.

 

Sollte Ihnen das Thema Diversity/Vielfalt ebenfalls am Herzen liegen, und Sie haben eine Idee, wo dieses Wissen an Menschen weitergegeben werden kann, sprechen Sie ihn bitte einfach darauf an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MarsVenusCoaching Deutschland Michael Kubina