Über Michael Kubina

Ich verfüge über Expertenwissen zu dem Thema Geschlechterintelligenz, welches besonders in den Bereichen Mitarbeitermotivation, Verkauf, Stressmanagement, Teambildung und -führung von großem Nutzen ist. Zusätzlich beherrsche ich Mentaltechniken zum Lösen innerer Blockaden, die ich in meiner Ausbildung durch John Gray, dem Autor des Bestsellers „Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus“ in den USA erlernen konnte.

 

Changemanagement und Diversity sind meine Spezialitäten, in denen ich mit den Instrumenten KEH,

Struktogram, DISC bzw. Insights arbeite. Die Anwendung des Wissens über die Unterschiede der Generationen und der Kulturen ist für mich ebenso selbstverständlich, wie die Implementierung der gängigen Kommunikationsmodelle (z. B. Schulz v. Thun).

 

Ich bin stolz darauf, als einziger Spezialist in Europa sowohl für John Gray als auch für Barbara Annis zu arbeiten.

 

Durch die internationale Auslegung des Mars Venus Executive Coaching bin ich es gewohnt Seminare in englischer Sprache, mit verschiedenen Nationalitäten, den 3 Generationen und mit Executives als Teilnehmer zu halten und diese begeisternd durchzuführen. Auf Ihren Wunsch hin bringe ich gerne Seminarbeurteilungen zu Seminaren bei SAP und Samsung zu einem persönlichen Gespräch mit.

 

Seit über 17 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Finanzen. Immer aus verschiedenen Sichtweisen wie Auszubildender, Finanzberater, Ausbilder‚ Trainer, selbstständiger Finanzberater, Finanzmakler und Financial Planer. Bis heute bin ich als Finanzmakler tätig und berate meine Kunden hauptsächlich in den Bereichen Baufinanzierung und Versicherungen.

 

Dieses hat mir große Vorteile im Verständnis von den Notwendigkeiten im Vertrieb gebracht, die ich optimal in meiner Haupttätigkeit als Coach und Trainer nutzen konnte, die ich vor 14 Jahren begann.

 

Seit 14 Jahren bin ich als Trainer und Coach tätig, seit 11 Jahren selbstständig und habe einen Angestellten.

 

Als Coach bin ich es gewohnt mit Geschäftsführern oder deren Teams zusammen zu arbeiten und Strukturen zu schaffen oder Veränderungsprozesse zu begleiten und zu beschleunigen.

 

Zu meinen Stärken gehören die Fähigkeit zur schnellen Auffassung von Gegebenheiten und Situationen, technisches Verständnis und ein sehr hoher Grad an Empathie, der es mir einfach macht mich auf meine Gesprächspartner oder Seminarteilnehmer einzustellen. Die Umsetzung strategischer Ausrichtungen, Optimierung von Abläufen, Setzen von Marktimpulsen, Coachings, Zielvereinbarungen und Controlling für sich selbst und Mitarbeiter gehören für mich aufgrund meiner selbstständigen Tätigkeit zum täglichen Geschäft.

 

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, in dem ich Sie gern persönlich von meinen Fähigkeiten überzeuge und wir gemeinsam noch offene Fragen klären können.